Huestel GmbH aus Augsburg bietet Mailserver Lösungen für Linux und Windows

Mail Server

Was ist ein Mailserver?

Wie wir unter dem Begriff „Was ist eine E-Mail?“ schon gehört haben, ist der Mailserver sozusagen die Postkutsche, die unsere Nachrichten und Briefe bis hin zum Empfänger weiterleitet.

Im technischen Sinn handelt es sich hierbei um eine Software, die E-Mails versendet, empfängt, verwaltet und speichert. Zu dieser Kategorie gehört der AXIGEN Mail Server, den es in unterschiedlichen Versionen für den individuellen Bedarf gibt: für den privaten Gebrauch bis hin zu großen Unternehmen und Service Provider.

Mit dem AXIGEN Mail Server kann ich nicht nur E-Mails empfangen und versenden, ich kann diese über einen Webzugriff auch von jedem Ort der Welt abrufen. Die Administration des AXIGEN Mail Servers ist einfach und er ist mit vielen anderen Softwareprodukten, die ein Eindringen von Schadprogrammen und Spams verhindern sollen, kompatibel.